Hochzeit organisieren: Hochzeitsdekorationen und Geschenkideen

Die schönsten Dekorationsideen für die Hochzeit. Der Ratgeber "Ja, ich will!" stellt unterschiedliche Vorschläge für den schönsten Tag im Leben vor.


Schöne Dekoideen für die Hochzeit liefert der Hochzeitsratgber
"Ja, ich will!"


(Autor: Simone Meier) Der schönste Tag im Leben ist für viele zweifelsohne die eigene Hochzeit. Und an diesem großen Tag soll einfach alles stimmen. Vom perfekten Braut-Make-up über die passende Lokation bis hin zur Dekoration. Der Ratgeber "Ja, ich will!" möchte das Ehepaar in spe in der Zeit der Vorfreude begleiten. Das Werk stellt eine wertvolle Inspirationsquelle dar und wartet mit vielen unterschiedlichen Dekoideen für die Hochzeit auf.

Unterschiedliche Stilrichtungen werden vorgestellt


Eine perfekte Hochzeitsdekoration ist so individuell wie das Brautpaar selbst. Was der eine schön findet, schreckt einen anderen eher ab – denn Geschmäcker sind verschieden. Genau aus diesem Grund präsentiert der Ratgeber verschiedene Vorschläge und Stilrichtungen, die allesamt perfekt in Szene gesetzt wurden. Von klassisch und romantisch über fröhlich bis hin zu rassig oder ganz modern zeigt "Ja, ich will!": Jede Stilrichtung hat ihren ganz eigenen Charme.

Traumhafte Bilder, stimmungsvolle Beschreibungen und hilfreiche Tipps


Der Hochzeitsratgeber überzeugt bis ins Detail. Wie ein Bildband sind die Farbabbildungen der Dekovorschläge für sich alleine ein visueller Genuss. Stimmungsvolle Textpassagen stimmen auf den schönsten Tag im Leben ein und runden das Werk im besonderen Maße ab. Sprüche, Weisheiten und Zitate geben den überschwänglichen Gefühlen einen Rahmen. Und sogar die Dekotipps sind in Worte gefasste Vorfreude. Dem stilbewussten Leser werden neben floristischen Accessoires, zauberhaften Brautsträußen und allgemeinen Dekoideen auch einladende Tischdekorationen und stilvoller Blumenschmuck im Allgemeinen – zum Beispiel für das Brautauto – vorgestellt.

Serviceteil und Planungshilfe machen "Ja, ich will!" zu einem wertvollen Begleiter


"Ja, ich will!" ist nicht nur ein Ratgeber für das Brautpaar, sondern vielmehr ein Nachschlagewerk für die gesamte Hochzeitsgesellschaft: So will ein am Ende des Buches integrierter Serviceteil helfen, die wichtigsten Termine und Planungspunkte unter einen Hut zu bekommen, um keine noch so kleine Wichtigkeit zu vergessen, während der Ratgeberteil "Tischordnung" unterschiedliche Tischformen vorstellt, die allesamt ein Ziel haben: Die Gäste sollen optimal platziert, einen ebenso schönen und geselligen Tag wie das Hochzeitspaar selbst haben. Zudem gibt es Wissenswertes über verschiedene Straußformen sowie eine kleine Einführung in die Sprache der Blumen.

Stilgerechte Geschenkideen für das Hochzeitspaar


Die Hochzeitszeremonie besiegelt den Bund der Ehe und die Hochzeitsgäste feiern zusammen mit dem Brautpaar dieses schöne Ereignis. Bekommt man eine Hochzeitseinladung, stellt sich oftmals die Frage: "Was schenken?". Das Hochzeitsgeschenk soll originell sein und dem glücklichen Paar gefallen. Oftmals haben die Brautleute im Vorfeld einen Hochzeits- oder Geschenketisch zusammengestellt, der den Gästen helfen soll, sinnvolle Präsente an der Hochzeit überreichen zu können. Hat der Gast ein Geschenk gewählt, geht es ans Verpacken. Der Ratgeber "Ja, ich will!" hilft, die kleinen und größeren Aufmerksamkeiten stilecht zu verschenken und berücksichtigt dabei die Individualität des Brautpaars. Denn stehen Designerstücke auf der Hochzeitsgeschenkeliste, dann liegt der Gast mit einer modern-ausgefallenen Verpackung garantiert richtig. Die Geschenk- und Verpackungsvorschläge sind sowohl einfallsreich als auch grandios. So präsentiert werden die Geschenke zu einem Highlight am Festtag. "Ja, ich will!" ist somit ein wertvoller Ratgeber – nicht nur für das Brautpaar. Sehr empfehlenswert!

Klaus Wagener, Susanne Mansfeld: Ja, ich will!